Unsere Serverregeln

Dies sind unsere Serverregeln. Jeder Spieler der auf AmityRO spielen möchte, verpflichtet sich unsere Spielregeln zu befolgen. Mit dem beitritt bestätigt jeder Spieler die Regeln gelesen und verstanden zu haben. Wir stellen diese Regeln auf, weil wir der Community eine angenehme Umgebung und ein harmonisches Klima gewährleisten möchten. Ein Verstoss gegen diese Regeln wird mit unterschiedlicher Härte bestraft. Hierbei berücksichtigen wir den Kontext und die damit zusammenhängende Situation. Bitte benutzt bei allem was ihr tut euren gesunden Menschenverstand und behandelt eure Mitmenschen immer mit Würde und Respekt!

 


Allgemeiner Respekt:

 

Discord, #Global, #Trade, #Support, Chatten allgemein - Nettiquette:

Was ist eine Nettiquette?

Unter der Netiquette versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation.

Die folgenden Regeln sind obligatorisch und können in Extremfällen zu einem Bann aller Accounts führen.

Wenn Du diese Regeln befolgst, dann steht einem tollen Spielerlebnis nichts mehr im Wege!

 

Technik und Sicherheit:

 

 

Täuschung:

 

 

Spielverhalten:

Wenn sich jemand dafür entschuldigt, dass er eine der oben genannten Regeln gebrochen hat, nehmt die Entschuldigung an und macht normal weiter. Belästigt oder bedroht diese Person nicht.

 

 

Bugabuse:

 

 

Vending / Chat-Regeln:

 

Handel / Tausch:

 

 

Werbung:

 

 

Regeln für die Rückerstattung von Gegenständen:

Es gibt zahlreiche Fälle, in denen Spieler darunter gelitten haben, dass sie nicht vorsichtig waren. Um allgemeiner Unachtsamkeit vorzubeugen, beachtet bitte die folgenden Regeln zur Wiederbeschaffung von Gegenständen.

 

 

Richtlinien für Support und Event GMs

GM sein bedeutet nicht, dass man wie ein Wilder mit dem Löschknopf oder der Bannkeule den Spielern zeigt, wer hier der Herr im Haus ist. Als GM sollte man keine Machtspielchen treiben. Wenn man nur darauf aus ist, kann man den Job sehr bald wieder an den Nagel hängen. Entweder weil sich die Spieler darüber beschweren und so etwas als Grund nehmen, sich vom Spiel zu verabschieden, oder weil man sehr bald mit dem Team diesbezüglich Probleme bekommen wird.


Was ist die Hauptaufgabe eines GMs?


Die Hauptaufgabe besteht darin, den Server mit einem Beitrag zu unterstützen, den Spielern Hilfestellung zu bieten und auf die Einhaltung der Serverregeln zu achten. Dabei ist es immer wichtig zu beachten, dass man als gutes Vorbild voran geht und stets die Interessen der Community wahrt. Muss man wirklich mal einen Beitrag löschen, jemanden Kicken oder Bannen, sollte man auf keinen Fall persönlichen Gefühlen den Vorrang geben. Sicherlich wird man nicht jeden Spieler gleich gut leiden können, aber alles beruht auf Gegenseitigkeit. Jeder ist gleich zu behandeln. Wenn man sich daran hält, wird man mit den Spielern auch weniger Probleme haben. Keiner fühlt sich benachteiligt und man vermeidet Streitigkeiten innerhalb des GM Teams.

 

Der Support oder Event GM..

.. muss diplomatisch sein.
.. handelt nach dem Prinzip der minimalen Moderation und greift nur ein, wenn es notwendig ist.
.. verhält sich tolerant und respektvoll gegenüber Spielern.
.. sollte mit Vorbildfunktion jedes Mitglied fair behandeln und seine "Machtfunktion" nicht ausspielen.
.. ist nicht arrogant, zynisch oder verletzend.
.. greift ein, wenn die Serverregeln oder Etikette verletzt werden.
.. moderiert Auseinandersetzungen im Spiel/Discord/Forum und sorgt für Fairness.
.. mischt sich nicht persönlich ein und steht über persönlichen Streitigkeiten.
.. ergreift nicht Partei, außer bei Verletzung der allgemeinen Serverregeln.
.. sollte allgemein mit gutem Beispiel voran gehen.
.. sollte sich regelmässig, wenn es die Zeit erlaubt, am Leben der Community beteiligen.
.. sollte wichtige und vor allem interne Sachen für sich behalten können.

 

Sollten Spieler das Gefühl haben, dass ein GM diese Richtlinien ernsthaft missachtet, wendet euch bitte an einen Admin im Discord und erläutert, warum ihr der Meinung seid, dass die Richtlinien verletzt wurden und belegt dies mit eindeutigen Beweisen. (Screenshots, Video, Chatlogs etc.)


Dieses Regelwerk wird ohne Ankündigung aktualisiert und die Spieler sind dazu angeraten diese in regelmässigen Abständen zu lesen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!